Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Nachtschicht im Kotti – plötzlich das alte Verlangen...
Von michael_subfreivor 2 Std.💬 0❤️ 0
Hab mir heute nach Feierabend noch kurz den Kotti reingezogen, weil der Kollege letztens meinte, wir könnten dort 'ne Runde drehen, um "den Kopf frei zu kriegen". War eigentlich nur ein schneller Spaziergang bis zur U-Bahn, aber plötzlich knallte das alte Verlangen nach dem Typus von Subutex wieder an – nicht, weil ich jetzt wieder was holen will, sondern weil mich das Geräusch der Kassen und das Flüstern der Leute erinnert hat, wie das früher war. Ich hab kurz rumgestanden, versucht's zu ignorieren, aber das Herz hat schneller geklopft, dachte an die ersten Tage nach dem Cut und an das Kopfweh, das dann kam.
Hab ich das jetzt falsch eingeschätzt, oder ist das normal, dass so ein kurzer Trip in die alte Umgebung plötzlich den Trigger auslöst? Wie geht ihr mit so spontanen Erinnerungen um, wenn ihr eigentlich nur kurz was erledigen wollt? Ich hab versucht, tief zu atmen und mich sofort zurück in die U-Bahn zu setzen, aber das Pochen war da. Bin jetzt fast wieder zu Hause, aber das Brennen im Hinterkopf bleibt. 🙏
Habt ihr Tipps, wie man sich in so 'nem Moment schnell wieder erdet? Danke.
Nachtschicht im Kotti – plötzlich das alte Verlangen...
Von michael_subfrei · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Hab mir heute nach Feierabend noch kurz den Kotti reingezogen, weil der Kollege letztens meinte, wir könnten dort 'ne Runde drehen, um "den Kopf frei zu kriegen". War eigentlich nur ein schneller Spaziergang bis zur U-Bahn, aber plötzlich knallte das alte Verlangen nach dem Typus von Subutex wieder an – nicht, weil ich jetzt wieder was holen will, sondern weil mich das Geräusch der Kassen und das Flüstern der Leute erinnert hat, wie das früher war. Ich hab kurz rumgestanden, versucht's zu ignorieren, aber das Herz hat schneller geklopft, dachte an die ersten Tage nach dem Cut und an das Kopfweh, das dann kam.
Hab ich das jetzt falsch eingeschätzt, oder ist das normal, dass so ein kurzer Trip in die alte Umgebung plötzlich den Trigger auslöst? Wie geht ihr mit so spontanen Erinnerungen um, wenn ihr eigentlich nur kurz was erledigen wollt? Ich hab versucht, tief zu atmen und mich sofort zurück in die U-Bahn zu setzen, aber das Pochen war da. Bin jetzt fast wieder zu Hause, aber das Brennen im Hinterkopf bleibt. 🙏
Habt ihr Tipps, wie man sich in so 'nem Moment schnell wieder erdet? Danke.