Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum schmeckt mein Bier jetzt irgendwie… anders?
Von tobi_scrollt_nicht_mehrvor 2 Std.💬 0❤️ 0
Heute war mein sechster Dienst im Altenheim, und ich hab wieder ein Glas Bier in der Küche zu Hause genommen – nur diesmal, ohne die üblichen „chill‑Nachmittage“ auf dem Balkon. Ich hab das Stück, weil ich meinte, ein bisschen Entspannung bringt. Aber das erste Schluck kam mir fast kalt, mein Gaumen fühlte sich trocken an, und ich habe das Gefühl, das Bier schmeckt nicht mehr so, wie ich es früher kannte. Ist das normal, wenn man den ganzen Kopf von TikTok und Instagram freigelassen hat? Oder merkt der Körper einfach, dass Alkohol nicht mehr der beste Weg ist, sein Gehirn zu beleben? Und was macht ihr, wenn das Bier plötzlich nicht mehr so ein „Anker“ ist? Ich hab voll das Gefühl, ich brauche vielleicht einen andere Art von „Anker“. Danke für eure Gedanken!
Warum schmeckt mein Bier jetzt irgendwie… anders?
Von tobi_scrollt_nicht_mehr · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Heute war mein sechster Dienst im Altenheim, und ich hab wieder ein Glas Bier in der Küche zu Hause genommen – nur diesmal, ohne die üblichen „chill‑Nachmittage“ auf dem Balkon. Ich hab das Stück, weil ich meinte, ein bisschen Entspannung bringt. Aber das erste Schluck kam mir fast kalt, mein Gaumen fühlte sich trocken an, und ich habe das Gefühl, das Bier schmeckt nicht mehr so, wie ich es früher kannte. Ist das normal, wenn man den ganzen Kopf von TikTok und Instagram freigelassen hat? Oder merkt der Körper einfach, dass Alkohol nicht mehr der beste Weg ist, sein Gehirn zu beleben? Und was macht ihr, wenn das Bier plötzlich nicht mehr so ein „Anker“ ist? Ich hab voll das Gefühl, ich brauche vielleicht einen andere Art von „Anker“. Danke für eure Gedanken!