Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Dieses Gefühl, wenn die Kneipe zum zweiten Wohnzimmer wird
Von peter42vor 1 Tagen💬 0❤️ 0
Hab grad wieder dran gedacht, wie das früher bei uns war. Sobald mein Vater von der Arbeit kam, war das Ritual fast immer dasselbe: erst mal ab in die Kneipe um die Ecke. Das war quasi sein zweites Zuhause, glaub ich. Und ich hab halt immer gewartet. Ob das nun beim Abendessen war oder wenn er versprach, nur kurz was zu holen. Dieses Warten, das kenn ich irgendwie gut.
Jetzt ist er ja seit ein paar Monaten trocken, Gott sei Dank. Aber manchmal seh ich Leute, die so ganz entspannt mit Freunden in der Bar sitzen und ein Bier trinken, und dann krieg ich so ein komisches Gefühl. Ist das nur Neid, oder denk ich dann wieder an all die Abende. und wo ich allein am Fenster stand. und auf ein Auto gewartet hab? Manchmal frag ich mich, ob man als Angehöriger da jemals ganz rauskommt, oder ob diese ganzen Orte, wo früher getrunken wurde, für immer so eine Art... Aura haben. Habt ihr das auch manchmal?
Dieses Gefühl, wenn die Kneipe zum zweiten Wohnzimmer wird
Von peter42 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Hab grad wieder dran gedacht, wie das früher bei uns war. Sobald mein Vater von der Arbeit kam, war das Ritual fast immer dasselbe: erst mal ab in die Kneipe um die Ecke. Das war quasi sein zweites Zuhause, glaub ich. Und ich hab halt immer gewartet. Ob das nun beim Abendessen war oder wenn er versprach, nur kurz was zu holen. Dieses Warten, das kenn ich irgendwie gut.
Jetzt ist er ja seit ein paar Monaten trocken, Gott sei Dank. Aber manchmal seh ich Leute, die so ganz entspannt mit Freunden in der Bar sitzen und ein Bier trinken, und dann krieg ich so ein komisches Gefühl. Ist das nur Neid, oder denk ich dann wieder an all die Abende. und wo ich allein am Fenster stand. und auf ein Auto gewartet hab? Manchmal frag ich mich, ob man als Angehöriger da jemals ganz rauskommt, oder ob diese ganzen Orte, wo früher getrunken wurde, für immer so eine Art... Aura haben. Habt ihr das auch manchmal?