@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wann kommt die Deichpapierstunde raus aus dem Staub

Ich hab neulich beim Spazieren mit Buster das alte Akkordeon in der Schuppen Ecke entdeckt. Bin's nicht gleich gebauschnappt, sondern nur kurz angeschaut. Da war noch das Deckel-Volumen, das ich noch im Sinn von "schöne Zeit" trug, bevor mir das alte Flachmännchen kamen. Kein Wunder, dass ich den Kopf voll war: Der Deckel vom Akkordeon hatte mehr Schichten wie 'ne alte Lager, und die Musik, die da rauskam, war wie 'ne Erinnerung, die nicht aufhört. Ich drehte die Riemen, aber nichts lief. Keine melodische Übung, nur stille Drücker, die weiterstehen, als ob sie schreibschwesterhaft warten. Ich hab mir gedacht: "Naja, wenn das Akkordeon nicht mehr geht, wie wird es also sein, wenn das Gewohnte, was ich jeden Tag mache, plötzlich ganz anders aussieht?" Und dann kam die Frage, die ich mir vorher nicht gestellt hab: Wieviel von meinem Alltag ist nur Sache, die ich aus Gewohnheit tu? Und wenn ich plötzlich nicht mehr den Tag mit Buster starte, was passiert? Ich hab das Akkordeon wieder an den Standort gestellt, was ich vorher nie gemacht hab. Und heute, nach dem Deichlauf, hab ich mir darüber Gedanken gemacht, ob mein neuer Trostkäfig aus Struktur hier Dummensache ist oder ob ich einfach nur das Murren nach Absätzen verliere. Wer hat das Gleiche erlebt: Beginn eines Tages, der im Bauch wie ein Kloß ist, und dann muss man die Portale öffnen, um die erforschen, die man vorher immer nur stuhlt? Wie sieht euer Plan aus, wenn das Abo der Routine plötzlich leer ist? Bitte bleibt real, halbtour, und schreib, was du dabei weißt. 🙏 ps: falls das wirr klingt — bin grad ziemlich müde.
🆘 Hilfe