@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich den Kaffee jetzt erst um 11:30 trinke und was passiert, wenn ich vorzeitig auf

So, gestern war wieder ein Tag der Reihe nach, der eigentlich so sein sollte, dass ich erstmal um acht oder neun aufstehe, mich wie ein Wappenträger in den Spiegel guck und dann die Arbeit in der Kantine start. Stattdessen bin ich um 10:45 im WC, weil ich den langen Schnarch-Alarm von meinem Nachbarn daheim nicht launisch verziehen konnte. 😴 Na klar, ich hab’s schon ein paar Mal durchgespielt, aber heute kam mir die Idee, früh aufzustehen – heute, oh je, erst um 6, wenn das Licht noch nicht raus ist. Ich wollte den ganzen Tag wie ein Ninja durchstarten, bevor der Terminplan die Zeit verschlingt. Ich setzte die Weckuhren auf 5:30, 6:15, 6:45, und dann war ich auf dem Weg zur Dusche. Doch statt das Wasser warfen, vom Kopf bis zu den Fingerspitzen ich keimte einen 'Wach-up, Joe' - und lief dann zurück ins Bett, weil die Uhr 6:30 zeigte. Erst später, ca. 11:30, öffnete ich den Kaffeeautomaten, der dachte, ich würde wieder ein Büro leben. Das Aroma war ein bisschen weiser, als wäre es mir gerade erst klar geworden, dass die Scheiß-Wasserflasche nicht voll war. Dann kam die Frau von nebenan, die mit einem Packl' Ölspray in der Hand den Besen benutzt, und plötzlich fühlte ich mich wie im Wartezimmer des Lebens – ein bisschen weniger eskalierend, doch genauso absurd. Also frage ich euch: Wie geht’s euch, wenn ihr versucht, morgens früher aufzustehen, aber es sich anfühlt wie ein Bauch voller Partycanisters? Habt ihr Tricks, die euch eigentlich nicht bis zur 11. Stunde warten lassen oder einfach nur gute Gründe, warum der Kaffee erst um 11 kommt? Nur weil ich seit 259 Tagen clean bin, heißt das nicht, dass ich nicht von meiner eigenen Routine hacke und das dann fürchterlich auf die Nase lags.
🆘 Hilfe