@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Sohn kiffen wieder – wie halte ich mich davon ab, völlig zu zerbrechen

Heute Morgen war wieder so ein Moment, wo mir das Herz fast aus der Brust springt, wenn ich die Küche betrete und sehe, wie er mit dem Joint in der Hand auf dem Stuhl sitzt, die Augen halb zu, als wär das alles nur ein harmloses Hobby. Ich hab ja schonmal geschrieben, wie ich letzten Sonntag mit dem Kaktus am Fensterbrett saß und versucht hab, den Duft von Zimt als kleine Ablenkung zu nutzen – das war noch ein bisschen leichter, als jetzt. Ich weiß, dass er erwachsen ist, und ich will ihn nicht kontrollieren, aber jedes Mal, wenn ich sehe, dass er wieder "nur ein bisschen" kifft, fühl ich mich, als würde ich die letzten Reste von meinem Mann wieder verlieren. Er hat ja selbst erlebt, wie schnell das mit Opioiden eskaliert, und doch scheint er das Risiko irgendwie zu ignorieren. Naja, ich frage mich, ob ich zu viel Druck ausübe, oder ob ich einfach zu schwach bin, um ihm klare Grenzen zu setzen. Ich habe versucht, ihm zu sagen, dass ich mir Sorgen mach, aber er sagt immer "tbh, es hilft mir, mit dem Stress klarzukommen". Und ich sitz da, fühle mich hilflos, weil ich ja keinen eigenen Clean‑Counter habe, um zu zeigen, dass es geht. Ich will nicht, dass er noch einmal in die Spirale gerät, die uns das Leben meines Mannes gekostet hat. Wie geht ihr mit so einem Moment um, wenn das Kind wieder "nur ein bisschen" sagt, und ihr spürt, dass das "nur ein bisschen" irgendwann zu viel sein kann? Ich brauch echt ein bisschen Rat, sonst zerbrech ich noch mehr. ❤️
🆘 Hilfe