@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie pack schlägt sich, pack verträgt sich – oder nicht

Also, ichwanted jetzt seit letzter Woche wieder ein bisschen Optimismus in mein Leben zu bringen, nachdem mein Sohn wieder angefangen hat, seine Vapes zu benutzen. Ich dachte, ich kann ihn unterstützen, ihn begleiten, kleine Schritte machen, um ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Aber gestern Abend kam er nach Hause und hat einfach nur geweint. Er sagte, er kann nicht mehr, er ist so müde, er will einfach nur noch clean sein. Und ich stand da, komplett hilflos, und wusste nicht, was ich sagen soll. Ich meine, ich hab ihn letztes Mal unterstützt, als er clean war, und es hat funktioniert, aber jetzt... jetzt hab ich das Gefühl, dass ich ihn nicht mehr erreiche. Und dann hab ich mich gefragt, ob ich vielleicht selbst ein Teil des Problems bin. Ob ich ihn zu sehr unter Druck setze, ob ich ihn zu sehr kontrolliere. Aber ich will doch nur, dass er gesund ist, dass er happy ist. Ich will nicht, dass er sein Leben wegwirft. Also, ich weiß nicht, was ich tun soll. Soll ich ihn lassen, soll ich ihn unterstützen, soll ich ihn zu einem Therapeuten bringen? Ich bin echt ratlos. Kann mir vielleicht jemand helfen, jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wie pack schlägt sich, pack verträgt sich, wenn es um die eigene Familie geht? Ich brauche echt eure Hilfe.
🆘 Hilfe