@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie schütze ich meine Beziehung zu meinem Sohn, aber auch mich selbst

(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Also, ich stehe gerade wieder vor einem Rätsel. Mein Sohn, 16 Jahre alt, hat wieder einmal Vape-Dampf im Zimmer gehabt und ich hab ihn darauf angesprochen. Er sagt wieder, es wäre nur ein Freund gewesen, der es benutzt hat, aber ich weiß, dass das nicht stimmt. Ich hab das Gefühl, dass ich ihn immer wieder verliere, wenn ich ihn darauf anspreche. Ich will ihn unterstützen, aber ich will auch, dass er versteht, dass das nicht okay ist. Ich fühle mich echt hilflos, weil ich nicht weiß, wie ich ihn erreichen kann. Ich will kleine Schritte machen, um unsere Beziehung zu verbessern, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Pack schlägt sich, pack verträgt sich, aber ich will nicht, dass unsere Beziehung darunter leidet. Ich hab vor ein paar Tagen mit meiner Frau darüber gesprochen und sie sagt, ich sollte mich nicht so sehr aufregen, aber ich kann einfach nicht helfen, dass ich mich Sorgen mache. Ich frage mich, ob es anderen auch so geht? Wie schützen Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Kind, wenn es mit Suchtproblemen zu tun hat? Ich brauche echt Ihre Hilfe, um nicht den Überblick zu verlieren. Ich will nicht, dass unsere Beziehung untergeht, weil ich nicht weiß, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, irgendetwas zu finden, was funktioniert.
🆘 Hilfe