@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie grenzt man das eigene Leben ab, wenn der beste Freund süchtig ist

Also, ich sitz hier gerade am Schreibtisch und denke darüber nach, wie mein Leben in den letzten Wochen total aus dem Ruder gelaufen ist. Mein bester Kumpel, den ich seit der Schulzeit kenne, ist total in der Kokain-Szene verstrickt und ich hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Ich hab ihn letzte Woche beim Dealer erwischt und seitdem ist alles noch schlimmer geworden. Er ruft mich ständig an, will Geld oder irgendetwas anderes, und ich weiß nicht, wie ich Nein sagen soll, ohne ihn zu verlieren. Ich meine, ich will ihm helfen, aber ich kann nicht mehr, ich bin total erschöpft. Ich hab Angst, das ich mich selbst verliere, wenn ich nicht bald eine Grenze ziehe. Ich hab letztens hier geschrieben, dass ich mich fragte, ob ich meine Eltern einbeziehen soll, aber ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung ist. Ich brauche einfach jemanden, der mir sagt, wie man das macht, ohne den anderen zu verletzen. Ich meine, ich will nicht, dass mein Kumpel mich hasst, aber ich muss auch an mich denken. Ich wünsche mir einfach, dass ich wieder ein normales Leben führen kann, ohne dass ich ständig Angst um meinen Freund habe. Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, ein normales Leben zu führen, wenn der beste Freund süchtig ist, und ich hoffe, dass jemand hier eine Antwort darauf hat. Wenn es akut gefährlich wird: bitte sofort den Notruf 112 oder die TelefonSeelsorge 116 123 kontaktieren.
🆘 Hilfe