@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Sohn kifft wieder und ich fühle mich so ohnmächtig...

Ich sitz hier am Sonntagnachmittag und versuche, meine Gedanken zu ordnen. Mein Sohn ist wieder mit dem Kiffen angefangen und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Es ist, als ob ich immer wieder in diese gleiche Situation gerate, in der ich mich absolut ohnmachtig fühle. Ich hab letzten Sommer meinen Mann an einer Fentanyl-Überdosis verloren und seitdem ist alles irgendwie aus den Fugen geraten. Mein Sohn hat es auch schwer, ich weiß, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum er wieder damit anfängt. Ich hab Angst, dass er den gleichen Weg geht wie sein Vater und ich weiß nicht, wie ich ihn davon abhalten kann. Ich hab ihn schon gefragt, warum er kifft, aber er sagt einfach. und es sei seine Entscheidung. und er brauche es, um zu entspannen. Aber ich weiß, dass es nicht so einfach ist. Ich hab auch Angst, dass ich wieder durchleben muss, was ich letztes Jahr durchgemacht habe, als ich meinen Mann verloren hab. Ich fühle mich so allein in dieser Situation und ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die so eine Erfahrung macht, aber es fühlt sich oft so an. Ich frage mich, ob es jemanden gibt, der ähnliches durchgemacht hat und mir vielleicht ein bisschen helfen kann, zu verstehen, was los ist und wie ich meinem Sohn helfen kann. Ich bin einfach so müde und ich weiß nicht, wie ich noch viel länger durchhalten soll.
🆘 Hilfe