@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Mein erster "richtiger" Job 😊 Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer, umgeben von all den Dingen, die mir in den letzten Jahren geholfen haben, mich wieder auf die Beine zu bringen: Gaming-Setups, Gaming-Mäusen und Gaming-Stühlen. Es ist unglaublich, aber es ist auch nicht mehr so ein Vergnügen wie früher. Ich denke oft an die Zeit zurück, als ich in der Obdachloseneinrichtung war und mich fragte, ob ich je wieder ein normales Leben leben wird. Heute habe ich einen "richtigen" Job, denke ich mir. Ich bin Peer-Berater in einer niedrigschwelligen Drogenhilfe. Ich hoffe, dass ich anderen helfen kann, was ich selbst erfahren habe. Aber ich frage mich auch, ob ich das alles nur deswegen mache, weil ich ein Gefühl der Verantwortung über Bord werfen muss. Ich meine, ich bin seid drei Jahren clean, aber ich frage mich noch immer, ob ich je wirklich frei bin von meiner suchterfahrenen Vergangenheit.
🆘 Hilfe