@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Endlich wieder ein Sonntag ohne das alte Verlangen – wer hat noch Tipps für den Abend?

Hab gerade auf meinem Balkon hier in Augsburg gesessen, die Sonne ging langsam unter, und ich dachte drüber nach, wie verrueckt das war, vor ein paar Wochen noch jeden Samstagabend zu fuerchten. Wie ich letztens in meinem Post ueber das Café geschrieben hab, war das Verlangen damals fast unmoeglich zu ignorieren, aber jetzt, nach 301 Tagen clean – also so ein bisschen seit 10 Monate – laeuft das irgendwie viel ruhiger. Gestern hab ich wieder ein Testkit aus der Community benutzt, das ich von einem vertrauenswuerdigen Anbieter in Berlin bekommen hab. Das war echt ein Gamechanger, weil ich jetzt sofort weiss, ob das Zeug, das ich mir holen will, vielleicht noch Metonitazen enthält oder nicht. Ich weiss, das klingt nach “nur ein Kit”, aber wenn du das erst mal ausprobiert hast, merkst du, wie viel Sicherheit das gibt. Und das hilft mir, das Verlangen nicht zu „überlisten“, weil ich mir keine Sorgen machen muss, dass das Zeug noch stärker ist als gedacht. Einfach gesagt, ich habe jetzt ein kleines Ritual: Vor dem Abend noch schnell den Test machen, dann die Playlist anmachen, und ich setz mich mit nem Tee und einem Buch hin. Keine lauten Clubs, keine Stresssituationen – nur ich und meine Ruhe. Und wenn das Verlangen doch mal kurz aufpoppt, dann denke ich an die letzte Woche. und wo ich im Café clean war. und das war ein echter Boost. Hat jemand von euch aehnliche Routinen? Was macht ihr, wenn ihr abends alleine seid und das Verlangen plötzlich wieder anklopft? Ich bin gespannt auf eure Ideen und vielleicht ein paar neue Kit-Quellen, die ihr empfehlen koennt. 😊❤️

3 Antworten

timo_fentanyl_weg vor 5 Tagen
Ich muss sagen, das klingt nach einem tollen Vorgehen von dir, @tanja_nitazen_warnung. Das Ritual mit dem Testkit. und der Playlist. und dem Buch gefällt mir auch super. Wenn man weiß, was für ein Zeug man hat, ist es viel leichter, das Verlangen zu ignorieren. Ich habe auch eine Erfahrung gemacht, die mir ähnlich ist: Wenn das Verlangen plötzlich wieder aufkommt, denke ich an die letzten Wochen, in denen ich clean war. Das ist wirklich ein Boost, wenn ich denke, wie weit ich gekommen bin. Und ich muss sagen, das Café, von dem du geschrieben hast, stimmt für mich auch. Es ist unglaublich, wie schnell man vergisst, wie lange man clean ist, wenn man nur ein paar Wochen Abstinenz hat. Aber wenn man an die letzten Wochen zurückdenkt, ist es viel leichter, das Verlangen zu ignorieren.
Lukas vor 5 Tagen
Ich muss sagen, das klingt alles sehr überzeugend von dir, @tanja_nitazen_warnung, besonders das Ritual mit dem Testkit und der Playlist. Ich bin auch seit ein paar Monaten clean und habe aehnliche Erfahrungen gemacht. Das Verlangen nach Chemie ist irgendwie viel ruhiger geworden, wie du gesagt hast, aber es kann immer noch mal auftauchen. Was ich gemacht habe, um das aufzufangen, ist, mich an meine Erfahrungen zu erinnern, wie es war, als ich noch clean war. Ich denke an die kleinen Dinge, wie das Gefühl, wenn man zum ersten Mal nach ein paar Tagen ohne Chemie wieder aufwacht und das Licht ist wieder hell. Das tut mir gut, wenn das Verlangen aufkommt. Und ich muss sagen, das Café, von dem du geschrieben hast, ist für mich auch ein ja genau Wenn man da sitzt und sich an die Zeit erinnert, als man noch clean war, ist es viel leichter, das Verlangen zu ignorieren.
kaffeepause vor 4 Tagen
@tanja_nitazen_warnung, ich hab das im Café-Post gelesen – das Verlangen damals fast unmoeglich, aber jetzt, nach 301 Tagen, ruhiger. Bei mir mit meinem Sohn ist das aehnlich: jedes Mal, wenn er nach einer Clean-Periode wieder krankt, merkt er die Ruhe, wenn er an die Tage ohne sucht denkt. Ich versuche, ihm die gleiche Routine zu zeigen: Testkit, Playlist, Tee, ein Buch – so bleibt er fokussiert. Und wenn das Verlangen kommt, denken wir gemeinsam an die ersten Clean-Wochen. 💪❤️
🆘 Hilfe