Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie sag ich meinem Kind, dass sein Papa früher drogen hatte
Von wiederdavor 3 Std.💬 0❤️ 0
Ich sitz gerade im Garten, die Sonne knallt und mein kleiner Max fragt plötzlich, warum Papa manchmal so lange weg ist. Ich will ihm ehrlich sein, aber ohne ihn zu überfordern. Letztes Mal hab ich gesagt, dass Papa früher "nicht so gut drauf" war, und er hat sofort die Augen aufgerissen. Ich spür dann wieder diese alte Angst, dass ich irgendwas falsch mache. Und ich frage mich, wie viel Detail ist zu viel? Auch wenn er jetzt seit zwei Jahren clean ist, kommen die alten Sorgen zurück, wenn er wieder zu spät kommt, dann … ich weiß gar nicht, ob ich ihm die ganze Geschichte jetzt schon erzählen soll oder erst warten, bis er älter ist. Habt ihr Tipps, wie ihr eure Kids über die Vergangenheit eurer Partner informiert, ohne sie zu belasten? ❤️
Wie sag ich meinem Kind, dass sein Papa früher drogen hatte
Von wiederda · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich sitz gerade im Garten, die Sonne knallt und mein kleiner Max fragt plötzlich, warum Papa manchmal so lange weg ist. Ich will ihm ehrlich sein, aber ohne ihn zu überfordern. Letztes Mal hab ich gesagt, dass Papa früher "nicht so gut drauf" war, und er hat sofort die Augen aufgerissen. Ich spür dann wieder diese alte Angst, dass ich irgendwas falsch mache. Und ich frage mich, wie viel Detail ist zu viel? Auch wenn er jetzt seit zwei Jahren clean ist, kommen die alten Sorgen zurück, wenn er wieder zu spät kommt, dann … ich weiß gar nicht, ob ich ihm die ganze Geschichte jetzt schon erzählen soll oder erst warten, bis er älter ist. Habt ihr Tipps, wie ihr eure Kids über die Vergangenheit eurer Partner informiert, ohne sie zu belasten? ❤️