@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich mich immer noch wie ein "Geheimnisträger" fühle

Ich sitz hier gerade in meiner Wohnung und denke über die letzten Monate nach, seit ich clean bin. Es ist echt krass, wie sehr mein Leben sich geändert hat, aber ich hab noch immer das Gefühl, das ich ein Geheimnis vor meiner Familie und meinen Freunden verstecke. Ich meine, sie wissen ja, dass ich früher Kokain genommen hab, aber ich glaube, sie haben keine Ahnung, wie tief ich damals in der Szene drin war. Ich hab immer noch Angst, dass sie mich anders behandeln, wenn sie die ganze Wahrheit erfahren. Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch in der Gastro-Szene arbeitete und Kokain als "Funktionsdroge" nutzte, um mich fit zu halten. Es war leicht, es war verfügbar, und es war mein Geheimnis. Aber jetzt, da ich clean bin, fühle ich mich wie ein Geheimnisträger, der sein Geheimnis nicht preisgeben kann. Ich frage mich, ob das normal ist, oder ob ich einfach nur zu viel Grübeln tu. Ich meine, ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean, und ich sollte mich eigentlich besser fühlen, aber dieses Gefühl, ein Geheimnis zu verstecken, ist einfach nicht weg. Und ich frage mich, wie ich das ändern kann, ohne dass ich meine ganze Vergangenheit meiner Familie und meinen Freunden erzählen muss, weil ich einfach nicht bereit bin, das zu tun. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das zu verstehen, oder mir einfach nur sagen, dass ich nicht alleine bin mit diesem Gefühl.
🆘 Hilfe