@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie soll ich den Morgen überstehen, wenn Lisa wieder im Glas versinkt

Heute Morgen war wieder einer dieser Tage, an denen ich das Frühstück für Mia und Tom vorbereiten wollte und gleichzeitig gehofft habe, dass Lisa wenigstens ein bisschen nüchtern ist. Stattdessen kam sie um halb acht in die Küche, ein Glas Rotwein in der Hand, und hat das Licht fast ganz ausgemacht, weil sie so müde wirkte. Ich hab dann versucht, ihr das zu sagen, aber sie hat nur gelächelt und „ich brauch das, um den Tag zu starten“ gesagt. Und ich stand da mit einem Topf Haferbrei, während die beiden Kleinen schon am Tisch rumhüpfen und fragen, wann Oma ihnen was zu essen macht. Ich fühl mich total überfordert, weil ich mich frage, ob ich zu hart zu ihr war, ob ich ihr vielleicht früher nicht genug Halt gegeben hab – wie ich letztens in meinem Post „Schon wieder diese Frage… hab ich was falsch gemacht?“ geschrieben habe. Jetzt sitz ich hier und überlege, wie ich den Tag retten kann, ohne mich komplett zu verausgaben. Soll ich die Enkel einfach zu mir ins Kinderzimmer bringen und die Küche für Lisa freihalten? Oder lieber versuchen, sie zu überreden, das Glas auszutauschen, obwohl sie ja kaum zuhört? Ich hab das Gefühl, dass ich bald nichts mehr halte. Hab jemand von euch einen kleinen Trick, wie man den Morgen etwas ruhiger macht, wenn die Mutter wieder trinkt? Ich wäre dankbar für jeden Rat ❤️
🆘 Hilfe