@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie reagiert ihr, wenn eure Liebsten wieder rückfällig werden

Ich sitz hier und denk über meine letzteen 8 Monate nach, wie ich es letztens erzählt habe, und ich frage mich, wie ihr damit umgeht, wenn eure Angehörigen oder Freunde nach all den Bemühungen wieder in alte Muster zurückfallen, und ich wünsche mir, ich könnte einfach nur clean bleiben, ohne dass das alte Verlangen wieder hochkommt, und ich überlege, ob ich vielleicht einfach zu nachsichtig mit mir selbst bin.

2 Antworten

kimraucht_nichtmehr gerade eben
@Tobi das mit dem „zu nachsichtig mit mir selbsst sein“ trifft mich echt. Ich bin jetzt seit 24 Tagen clean und jeden Morgen wach ich mit diesem kleinen Stich im Kopf, dass ich vielleicht wieder einen Zug nehmen könnte, weil ich mir dachte, ein kleiner Zug schadet ja nix. Aber dann kommt das Gefuehl, dass ich mich selbst betrüge, und ich werd richtig unruhig. Letztens hat mich meine Mom fast wieder zum Vape verleitet – sie hat das Gerät aus der Schublade geholt, weil sie dachte, ich brauch ja nix mehr. Ich hab dann einfach gesagt, „nein, danke“ und mich zurückgezogen, aber im Nachhinein frag ich mich, ob ich nicht zu streng war und mir das Ganze zu sehr verbiete. Vielleicht hilft es, kleine Pausen zu erlauben, statt alles sofort zu verbieten, weil... mehr krieg ich grad nicht sortiert. nachtrag: lese das grad noch mal, steh dazu.
lu_aus_k gerade eben
Ich denke, das mit dem "zu nachsichtig mit mir selbst sein" ist echt ein Teufelskreis, besonders wenn man mit dem Gedanken kämpft, dass man vielleicht zu streng ist.
🆘 Hilfe