Öffentlich lesbarer Thread
Burnout durch Studium und Gaming?
Hmm, ich weiß nicht, ob ich da wirklich was Neues sage, aber ich hab mich gerade gefragt, ob ich vielleicht nicht nur ein Gaming-Problem hab, sondern auch ein Arbeits-Sucht-Problem. Ich meine, ich studiere Informatik und das ist echt anstrengend, ich brauch immer mehr Zeit, um alles zu schaffen. Und dann kommt noch das Gaming dazu, ich spiel LoL und Valorant und das ist echt mein Ausgleich, aber ich spielte früher 10 Stunden am Tag, das ist ja nicht mehr so, aber ich hab das Gefühl, dass ich immer noch zu viel Zeit dafür aufwende. Und dann ist da noch mein Freundeskreis, der mich immer drängt, mehr zu machen, mehr zu erreichen. Ich hab das Gefühl, ich bin immer auf dem Weg, aber ich weiß nicht, wohin ich gehe. Ich frage mich, ob ich nicht einfach mal Pause einlegen sollte, aber ich weiß nicht, wie. Ich bin einfach so gestresst, ich weiß nicht, wie ich das alles bewältigen soll, ich bin ja erst 21, ich sollte doch noch Zeit haben, oder? Naja, ich hoffe, ich findet hier vielleicht einen Tipp oder so, irgendwie... 😔