@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Bin ich selbst schuld an seinem Burnout

ich merk grad wieder wie schwer das ist, ob ich vielleicht selbst schuld daran bin, das mein Ex-Partner so sehr in seiner Arbeitssucht aufging. Er war immer so ambitioniert, so sehr darauf bedacht, erfolgreich zu sein, und ich dachte, das wäre nur ein Teil von ihm, den ich akzeptieren müsste. Aber jetzt, nachdem wir uns getrennt haben, frage ich mich, ob ich nicht vielleicht auch ein Teil des Problems war. Ich erinnere mich daran, wie ich ihm immer wieder gesagt habe, wie stolz ich auf ihn bin, wenn er einen neuen Erfolg landet oder eine Beförderung bekommt. Ich dachte, das wäre nur eine positive Bestätigung, aber vielleicht hat das ihn nur noch mehr angetrieben, noch mehr zu leisten. Und ich habe auch nie wirklich etwas gegen seine langen Arbeitszeiten unternommen, weil ich dachte, das wäre einfach sein Job. Aber jetzt sehe ich, dass das nicht nur sein Job war, sondern auch eine Art Flucht vor den Problemen in unserer Beziehung. Und ich frage mich, ob ich nicht vielleicht auch ein Teil dieser Flucht war, indem ich ihm immer wieder sagte, dass alles in Ordnung sei, solange er nur erfolgreich ist. Ich weiß nicht, ob das richtig oder falsch war, aber ich weiß, dass ich jetzt mit den Folgen leben muss. Und deshalb frage ich euch: Habt ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, dass ihr selbst schuld an dem Burnout eures Partners seid? Wie habt ihr damit umgegangen? Ich bin wirklich verwirrt und brauche eure Meinung.
🆘 Hilfe