Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Burnout-Gedanken am Sonntag
Ich sitze hier, denke zurück an den Stress der Woche und fuehle mich so leer. Wie viele von euch wissen, was das ist, wenn man sich so richtig ausgelaugt fuehlt? Als ob das ganze Jahr immer nur ein langer Marathon waere und man nicht mehr in der Lage wäre, den letzten Kilometer zu laufen.
Ich denke an die Wochenenden, die ich früher mit meinen Freunden verbracht habe. Wir haben uns gelacht, getanzt und uns total abgeseift. Jetzt ist es anders. Ich sitze da, denke an meine Aufgaben, die ich noch erledigen muss, und fuehle mich so frustriert.
Ich war letzte Woche total ueberfordert. Ich habe mich extra auf ein paar wichtige Projekte konzentriert, aber stattdessen bin ich nur noch mehr in die Workaholic-Rolle gerutscht. Ich habe mich so viele Stunden auf den Computer gesetzt, dass ich schließlich sogar vergessen habe, was ein Sonntagabend aussehen sollte. Mein Handy ist immer noch eingeschaltet, auch nachdem ich mich ins Bett gelegt habe. Die E-Mails stapeln sich an, die Deadlines ruecken näher, und ich fuehle mich so überfordert.
Fragen wir uns mal: Wie viel Arbeit ist zu viel Arbeit? Wo ist der Punkt, an dem wir sagen muessen, dass es genug ist? 💔