@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Kommt das Verlangen noch immer wie ein Blitz? Also ich saß gestern Abend bei nem Kumpel auf der Wohnung, wir wollten nur ein paar Bier trinken und irgendwie kam das Thema auf die alte Partyszene. Er zog irgendwann nen kleinen Beutel raus, lachte und sagte „nur zum Probieren“, meinte er, von irgendeinem neuen RC-Scheiß, den er ausprobiert hat. Ich hab echt kurz überlegt, Alter. So ein Bruchteil von einer Sekunde, aber es war da. Dieses Gefühl, dieses Kribbeln in den Fingern. Ich hab dann gesagt, nee, kein Bock. Er hat mich komisch angeguckt, so nach dem Motto „Was ist mit dir los, Mann?“. Ich hab nur gelacht und gesagt, dass ich grad echt keinen Bock auf Chemie-Müll hab. Aber innerlich dachte ich: Wie krass ist das denn, dass das nach fast 9 Monate immer noch so ist? Ich dachte, ich bin da drüber weg, dass ich da irgendwie immun bin. Und dann hab ich nachgedacht, wie oft das passiert. Nicht immer so offensichtlich, klar. Aber manchmal reicht ein Geruch, ein Lied im Radio, oder eben so eine blöde Konstellation wie gestern. Da ist dieser kleine Teufel im Nacken, der flüstert: „Ach komm, nur ein kleiner Test“. Ich mein, ich will meinen Führerschein zurück und hab diesen Berg an gelben Briefen, der mich eh schon fertig macht. Da kann ich mir so 'ne Scheiße echt nicht leisten. Aber trotzdem, dieses plötzliche Hochkommen, das ist echt fies. Hattet ihr das auch noch so lange? Oder ist das bei mir jetzt einfach nur die Erkenntnis, dass ich halt ein Wrack war und das Hirn braucht länger zum Reparieren? Ich mein, ich bin echt dankbar, dass ich nicht mehr jeden Morgen kotzen muss, bevor ich überhaupt den Kaffee sehe. Aber diese kleinen Blitzableiter für das Verlangen sind echt anstrengend. Habt ihr Tipps, wie man damit besser umgeht, wenn es einen so überrollt?
🆘 Hilfe