@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ich vermisse den Newsroom – kann ich als Rentner nochmal reinspringen

Also, ich sitz hier am DonnerstagNachmittag und denke an meine alten Zeiten als Journalist. Ich war immer stolz drauf, dass ich meine Arbeit liebte, dass ich mich voll reinhängte, sag ich mal. Aber jetzt, seit ich trocken bin, fällt mir auf, dass ich das alles nur unter dem Einfluss von Alkohol gemacht habe. Ich meine, ich war funktionierend, aber echt krass, wie viel von meinem Leben ich im Rausch verbracht habe. Und jetzt, wo ich 49 Tage ohne Whisky bin, frage ich mich, ob ich nochmal in den Journalismus reinspringen kann. Ich meine, ich bin 67, Rentner, aber ich hab noch den Kopf voller Ideen und die Hände voller Schreiblust. Kann ich als Rentner nochmal in den Newsroom zurückkehren? Oder bin ich zu alt, zu lang aus dem Rennen? Ich weiß nicht, ob ich noch die Energie hab, mich jeden Tag um die Storys zu kümmern, aber ich vermisse das Gefühl, Teil von etwas Größerem zu sein. Ich vermisse das Adrenalin, wenn eine große Story rauskommt. Und ich frage mich, ob es anderen so geht, die nach der Pensionierung nochmal von vorne anfangen wollen. Ich meine, ich bin nicht mehr der Jüngste, aber ich will nicht aufhören, ich will nochmal was bewegen. Naja, ich weiß nicht, vielleicht spinne ich ja nur rum, aber ich dachte, ich schreib es mal raus und höre, was andere dazu sagen. Ka, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, oder ein offenes Ohr bieten. Ich bin halt einfach noch unsicher, ob ich das nochmal hinkriege. Aber ich will es versuchen, ich will es echt versuchen. 💪
🆘 Hilfe