@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kann man wirklich loslassen, wenn man immer noch in der Szene lebt

Also, ich sitz hier in meinem Zimmer, es ist Samstagabend und draußen tobt das Leben. Ich denk an all die Nächte am Steindamm, an die Beschaffung, an die Freier... Und ich frag mich, ob ich wirklich clean bin, wenn ich immer noch in dieser Szene lebe. Ich meine, ich bin jetzt seid ein paar Monaten in der Einrichtung und ich hab das Gefühl, dass ich Fortschritte mache, aber es ist halt immer noch da, dieser Drang, diese Sehnsucht nach dem alten Leben. Ich hab neulich mit einer Freundin gesprochen, die auch in der Szene war, und sie sagte, dass sie erst dann clean sei, wenn sie aus der Szene raus ist. Aber ich weiß nicht, ob das so einfach ist. Ich meine, ich bin hier in Hamburg, in St. Georg, das ist mein Zuhause, meine Familie lebt hier, meine Freunde... Ich kann nicht einfach alles hinter mir lassen und in ein anderes Leben starten. Ich denk, dass ich immer noch ein Teil dieser Szene bin, auch wenn ich clean bin. Und das macht mich irgendwie traurig, weil ich das Gefühl habe, dass ich nie richtig loslassen kann. Aber vielleicht ist das auch okay, vielleicht ist es okay, wenn ich ein Teil dieser Szene bleibe, solange ich clean bleibe. Ich weiß nicht, ich bin einfach verwirrt. Kann jemand anderes das nachvollziehen? Wie geht ihr damit um, wenn ihr immer noch in eurer alten Szene lebt, aber clean seid?
🆘 Hilfe