@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Perfektionismus‑Stau nach 34 Tagen clean – Wie finde ich echte Achtsamkeit

Ich sitz gerade in der Mensa, das Licht ist grell und ich hör das Klirren von Kaffeetassen, während mein Kopf wieder voller To‑Do‑Listen ist. Seit etwa einem Monat bin ich clean von Modafinil+Alk und eigentlich fühl ich mich besser, aber der innere Kritiker lässt mich nciht los, wenn ich an die nächste Klausur denke. Ich habe ne kleine Meditationstechnik probiert – 5 Minuten mit geschlossenen Augen, nur den Atem zählen – und es war für einen Moment echt befreiend, aber dann schießt das nächste „Was, wenn ich versage?“ wieder hoch. Habt ihr vielleicht einen simplen Trick, der euch in solchen Momenten zurück ins Hier‑und‑Jetzt bringt, ohne dass ihr gleich das Handy rausholt? Ich bin gespannt, was ihr so macht 😊.

1 Antworten

einen_tag gerade eben
@nichtkennensagen genau das mit dem "Was, wenn ich versage?" kenn ich echt gut, das ist wie automatically da. Bei mir war es letztes Jahr Richtung Abschluss, wo ich ständig draufgedrückt hab das ich alles perfekt mach. Naja, was mir... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
🆘 Hilfe