@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn alle sagen “ist doch nur Gras”…

Heute Freitag nach der Schicht im Salon war ich kurz in Chemnitz in der Stadt, alle irgendwie im Wochenende-Modus. Eine Kollegin meinte dann so locker: “Komm heut mit, wir rauchen nur Gras, kein Stress.” Und ich stand da und dachte direkt: boah, warum klingt das für andere normal und für mich wie ne Falle? Ich bin jetzt 81 Tage clean, zweiter Versuch, und Cannabis war bei mir früher nicht mal das Hauptding, eher so das “kleine Ventil”, bevor alles mehr eskaliert ist. Genau deshalb macht mir dieses “nur” so Angst. Als ob ich mich dann selbst belügen könnte. Ich will nicht moralisch klingen, echt nicht. Aber wenn ich merke, dass ich schon Ausreden sammele wie “nur einmal” oder “nur zum Runterkommen nach der Arbeit”, dann wird’s laut im Kopf. Wie macht ihr das am Wochenende, wenn andere entspannt kiffen und ihr merkt, ihr könntet wieder mit reingezogen werden? ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
🆘 Hilfe