@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ka mein Freund ist wieder stundenlang am PC

Ich hab heute wieder dieses komische Gefühl, als ich ihn den ganzen Tag am PC sitzen sehe. Er sagt, er spielt nur ein bisschen mit Freunden, aber ich kenn das deja vu, naja, ich werd wieder nervös, weil ich Angst hab, dass er wieder in die alte Sucht fällt. Ich mein, ich vertrau ihm, er ist echt clean seit zwei Jahren, aber ich kanns nicht verstecken, dass ich immer noch Angst hab. Habe ich Recht, mich so zu fühlen, oder übertreib ich jetzt einfach? So ein komisches Gefühl, als ob ich zwischen Vertrauen und Misstrauen hin und her schwank.

1 Antworten

janine_nalo_verteilt vor 51 Min.
Der Teil „ich vertrau ihm, er ist echt clean seit zwei Jahren, aber ich kann’s nicht verstecken, dass ich immer noch Angst hab“ trifft mich voll – ich kenne das Spannungsfeld zwischen Vertrauen und dieser nagenden Sorge. Bei mir hat das erst nach ein paar Monaten richtig angeknipst, nach etwa 4 Jahren und 5 Monaten clean fühl ich mich sicherer, aber das Zittern bleibt manchmal, besonders wenn die Zeit am PC fast endlos wirkt. Vielleicht hilft ne klare Abmachung, wann er offline geht, damit du nciht ständig im Hinterkopf das „Was‑wenn“ hast 😊.
🆘 Hilfe