@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Handy mehr sagt als die Freunde...

Also ich sitz gerade auf meinem klapprigen Sofa, das Essen vom Vortag ist noch irgendwo im Kühlschrank und mein Handy piept schneller als mein Herz, wenn ich an die alten Zeiten denk an die 2‑Stunden‑Marathons mit dem Controller und dem ganzen Kram. Seit fast neun Monaten bin ich clean, aber das Smartphone? Das ist immer noch mein täglich‘ Gift. Gestern hab ich mir gedacht, ich mach mal einen „Digital‑Detox‑Tag“ – also nix mit Social Media, kein Zocken, kein YouTube‑Binge. Stattdessen wollte ich endlich den Schrank aufräumen und den Berg an gelben Mahnbescheiden abarbeiten. Klingt nach Plan, ne? Ich leg das Handy in die Schublade, zieh die Vorhänge zu und setz mich an den Tisch. Nach ’ner halben Stunde hör ich plötzlich das Vibrieren von unten: „Neue Message von N.“ Und sofort spür ich, wie das alte Verlangen sich einschleicht, das Handy wieder in die Hand zu nehmen, um zu checken, was er so treibt. Ich hab’s versucht, die Schublade zu schließen, aber das Ding hat irgendwie immer wieder ein bisschen geklickt, als wollte es mich anklopfen. Irgendwie fühl ich mich dann wie ein Kind, das im Laden steht und die Tüte mit Süßzeug stibitzt, obwohl ich eigentlich nur ‘ne Cola haben will. Habt ihr Tipps, wie man das Handy wirklich weglegt, ohne dass man den ganzen Tag im Kopf das Klingeln hört? Ich meine, nicht das ganze Gerät aus der Steckdose ziehen, weil das wär zu viel Aufwand, aber vielleicht ’ne App, die einfach das ganze Ding blockiert für ’ne bestimmte Zeit? Oder soll ich mir einfach wieder den alten Game‑Controller holen und beim Zocken das Handy vergessen? Bin gespannt, ob hier jemand ’ne Idee hat, die nicht wieder nach ein paar Stunden im Müll landet. 🙏
🆘 Hilfe