@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Handy im Dienst – wann wird das Ding zum Feind

Ich steh gerade nach meiner Schicht in der Kantine und guck auf das Display, das mich schon wieder an den Abend erinnert, den ich lieber vergessen wollte. Seit 8 Monaten bin ich clean von Alkohol und Koks, aber das Smartphone? Das hat sich irgendwie als neuer Begleiter eingeschlichen, fast wie ein Mini‑Dealer, nur dass er mir nicht nur die Dosis, sondern die ganze Palette an Ablenkungen pusht. Gestern nach dem Service hab ich aus Langeweile schnell ein paar Instagram‑Stories durchgescrollt, dann war ich plötzlich bei einem Game‑Livestream gelandet und hab die halbe Stunde nur noch gechillt, während die Töpfe noch dampften. Manchmal ist das Handy einfach… Ich merk dann, dass ich den Moment verpass, wenn die Kids vom Tisch rennen oder die Kolleg*innen nach dem nächsten Kaffee fragen. Und weil ich ja immer noch den Humor als Schutzschild hab, sag ich mir: "Ey, ich bin ja kein Nerd, ich koch nur gern". Aber dann spür ich das Kribbeln im Nacken, das gleiche wie beim ersten Zug an der Bar, nur digital. Habt ihr Tipps, wie man den Griff aufs Handy nach der Arbeit lockert, bevor man wieder im Endlos‑Scroll versinkt? Ich probier gerade, das Gerät nach der Schicht in die Schublade zu packen und erst nach dem Essen wieder raus. Funktioniert irgendwie, aber ich falle immer wieder zurück, wenn ne Notification poppt. 🙏💪 Moin, freu mich auf eure Ideen, vielleicht hilft ja was von euch, das ich noch nich probiert hab.
🆘 Hilfe