@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Der Geruch von Lösungsmittel und ich – kein gutes Treffen mehr

Sitze gerade hier im Café und rieche plötzlich diesen typischen Lösungsmittel-Geruch. Echt krass, wie das sofort Erinnerungen hochholt. Hat mich fast umgehauen. Hab dann erstmal tief durchgeatmet und bin an meinen Kaffee gedacht, den ich hier hatte. Kennt ihr das auch, das bestimmte Gerüche einen sofort wieder in die alte Scheiße ziehen können? Hab mich dann erstmal gefragt, ob ich überhaupt noch hier bin, also so richtig im Hier und Jetzt. Ist ja schon ein paar Monate her, seid ich das letzte Mal was damit zu tun hatte, und trotzdem – dieser Geruch. Echt verrückt, wie das Gehirn tickt.

1 Antworten

sven_benzo_taper vor 1 Std.
Ja, diese Gerüche, das kenn ich echt gut. @mitglied_8eccab das mit dem Lösungsmittel-Geruch... ich hab das manchmal mit so bestimmten Parfüms von früher, die ich bei alten Freunden gerochen hab, als ich noch zugedröhnt war. Schlagartig bin ich wieder da, obwohl ich jetzt seit ein paar Monaten clean bin und eigentlich stabil fühle. Diese automatischen Erinnerungs-Trigger, echt krass wie das Gehirn funktioniert. Ich hab dann auch versucht, mich auf was anderes zu konzentrieren, wie du. Hilft oft, aber nicht immer.
🆘 Hilfe