@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Deichspaziergang und der Duft von altem Bier – was macht euch klar, dass ihr jetzt echt

Also, neulich war ich wieder mit Buster, meinem alten Hafen‑Mops, am Deich unterwegs. Es war so ein kühler Abend, die Sonne ging fast unter und das Wasser glitzerte wie n’ alter Bierkrug nach ’nem langen Tag im Schank. Ich hörte plötzlich ein lautes Lachen aus ‘ner Kneipe am gegenüberliegenden Pier – da war wieder diese laute Truppe mit ihren klirrenden Gläsern, die sich wohl‘n Sonderauftrag vom Alkohol gegeben haben. Ich hab kurz mal angehalten, weil mir das riechen vom Gerstensaft immer noch ‘ne kleine Gänsehaut verpasst, obwohl ich jetzt schon seit fast 10 Monaten trocken bin. Da kam mir die Szene ‘vor die Augen: Ich als junger Kerl, 30 Jahre hinterm Tresen, das Bier in der Hand, die Hände schwitzig, und dann plötzlich das Rauschen vom Hafen, das mich zurück in die Realität gerissen hat. Heute hör ich das Lachen und denk mir: „Mann, das war früher mein Alltag.“ Aber ich hab nicht nur den Geruch, ich hab das Gefühl, dass mir manchmal das alte Zeug im Rücken sitzt, wenn ich an so ’nen Abend denke. Also meine Frage an euch: Was sind die kleinen Momente im Alltag, die euch plötzlich klar machen, dass ihr jetzt echt clean seid? Bei mir ist's meistens das Glitzern vom Wasser, wenn die Sonne kurz untergeht, und das Knacken vom alten Holzdeck, wenn ich mit Buster über den Deich laufe. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Trigger, die euch ’nen kurzen Reality‑Check geben. Bin gespannt, was ihr so erlebt, und ob ihr ’ne Geschichte habt, die euch jedes Mal einen kurzen Schubs nach vorne gibt. 🙏
🆘 Hilfe