@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

meine Freundin hat Schluss gemacht – war das mein Entzug?

ich sitz grad hier in meiner WG, das Wetter draußen ist so richtig grau und ich fühl mich irgendwie total leer. seit fast 11 Monaten bin ich clean, das ist ja schon ne krasse Nummer, aber gestern kam das Ding, das ich gar nicht mehr erwartet hab: meine Freundin hat mir gesagt, sie kann nicht mehr mit mir zusammen sein. sie meinte, ich sei zu sehr in meiner "Therapie‑Phase" und sie hat das Gefühl, dass sie nie wieder die "alte" Lena sehen wird. das hat mich voll aus der Bahn geworfen. ich hab ihr ja von Anfang an gesagt, dass ich clean werden will, weil meine Mom mich rausgeschmissen hat und ich sonst nix mehr hatte. ich hab sogar erzählt, dass ich die ADHS‑Diagnose hab und das alles ein bisschen schwieriger macht. aber jetzt, wo ich endlich ein bisschen stabiler bin, fühlt es sich an, als ob ich alles wieder verlier. ich frage mich jetzt, ob ich zu schnell alles umgekrempelt hab. war es fair, dass ich den Entzug angefangen hab, bevor wir überhaupt sowas festgehabt haben? hab ich ihr damit so ein Zeichen gegeben, dass ich mich selbst wichtiger find und sie dann nur noch zweitrangig ist? oder war das einfach das, was sie gebraucht hat, um sich selbst zu schützen, weil sie nicht weiß, wie man mit clean sein umgeht? ich hab ja schon mal hier drüber geschrieben, dass ich seit fast einem Jahr clean bin und meine Mom das nicht mehr so gut sieht, aber das hier ist anders, weil es um meine Liebe geht. hat jemand von euch das schon erlebt? wie habt ihr das dann geregelt, oder habt ihr einfach die Nase voll gehabt und es beendet? tbh, ich weiß grad echt nicht, ob ich jetzt noch weiter kämpfen soll oder ob das einfach das Zeichen ist, dass ich noch mehr Zeit für mich brauch. ich würde mich freuen, wenn ihr eure Storys teilen könntet, weil mir grad echt die Gedanken kreisen und ich nicht sicher bin, wie ich das jetzt angehen soll. ❤️
🆘 Hilfe