Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wann hört dieses ständige Rechnen im Kopf auf
Von nina_bvor 37 Min.💬 0❤️ 0
keine ahnung, aber boah, Hey Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich muss das mal wieder loswerden. Hab ja jetzt so um die 40 Tage clean von Weetten und Gaming, und es ist echt... anders. Aber mein Kopf, der spielt verrückt. Ich hab dieses ständige Rechnen im Kopf, wann hört das endlich auf? Egal was ich mache, ob ich einkaufen gehe, in der Uni bin oder einfach nur auf der Couch sitze, meine Gedanken kreisen. Wahrscheinlichkeiten, Quoten, wie viel ich hätte gewinnen können, wie viel ich verloren habe.
Gestern zum Beispiel, ich hab mir im Supermarkt so ein Adventskalender gekauft, weil meine Mom meinte, wir könnten mal wieder was für die Vorweihnachtszeit machen. Und was passiert? Kaum halt ich den Kalender in der Hand, fang ich an zu rechnen. Wie viele Türen sind da? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Gewinnspiel auf der Rückseite gewinne? Ernsthaft? Das ist doch krank. Und das schlimmste ist, ich kann das nicht einfach abschalten. Es ist wie ein Autopilot, der ständig läuft.
Ich hab ja schon mal erzählt, dass mein Studium fast dran geglaubt hat, wegen dem ganzen Kram. Jetzt versuch ich echt, wieder reinzukommen, aber diese Mathe-Aufgaben im Kopf sind echt zermürbend. Ich mein, ich bin jetzt fast einen Monat clean, und ich dachte, es wird besser, aber dieses ganze Rechnen ist echt nervig. Hat noch jemand von euch diese krassen Gedanken im Kopf? Und wie lange hat das gedauert, bis das weniger wurde? Ich bin echt dankbar für jeden Tipp. Manchmal fühl ich mich so allein damit.
Wann hört dieses ständige Rechnen im Kopf auf
Von nina_b · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
keine ahnung, aber boah, Hey Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich muss das mal wieder loswerden. Hab ja jetzt so um die 40 Tage clean von Weetten und Gaming, und es ist echt... anders. Aber mein Kopf, der spielt verrückt. Ich hab dieses ständige Rechnen im Kopf, wann hört das endlich auf? Egal was ich mache, ob ich einkaufen gehe, in der Uni bin oder einfach nur auf der Couch sitze, meine Gedanken kreisen. Wahrscheinlichkeiten, Quoten, wie viel ich hätte gewinnen können, wie viel ich verloren habe.
Gestern zum Beispiel, ich hab mir im Supermarkt so ein Adventskalender gekauft, weil meine Mom meinte, wir könnten mal wieder was für die Vorweihnachtszeit machen. Und was passiert? Kaum halt ich den Kalender in der Hand, fang ich an zu rechnen. Wie viele Türen sind da? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Gewinnspiel auf der Rückseite gewinne? Ernsthaft? Das ist doch krank. Und das schlimmste ist, ich kann das nicht einfach abschalten. Es ist wie ein Autopilot, der ständig läuft.
Ich hab ja schon mal erzählt, dass mein Studium fast dran geglaubt hat, wegen dem ganzen Kram. Jetzt versuch ich echt, wieder reinzukommen, aber diese Mathe-Aufgaben im Kopf sind echt zermürbend. Ich mein, ich bin jetzt fast einen Monat clean, und ich dachte, es wird besser, aber dieses ganze Rechnen ist echt nervig. Hat noch jemand von euch diese krassen Gedanken im Kopf? Und wie lange hat das gedauert, bis das weniger wurde? Ich bin echt dankbar für jeden Tipp. Manchmal fühl ich mich so allein damit.