@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Montagabend und der alte Geruch im Biergarten – was tun?

Ich sitz gerade mit nem Stück Käse und nem kühlen Glas Wasser auf dem Balkon, die Sonne geht fast unter und plötzlich riecht's von unten nach dem Biergarten um die Ecke. Der Duft von Grillfleisch, Rauch und dem typischen Zigaretten‑Mischgeruch lässt mein Herz kurz schneller schlagen, und ich spür sofort das alte Verlangen, einfach reinzusteigen und den "letzten Zug" zu nehmen, bevor der Abend vorbei ist. Seit fast 10 Monaten clean hab ich das Ganze meistens überstanden, aber heute liegt irgendwie mehr Druck in der Luft – vielleicht, weil das Wochenende so lange gedauert hat und ich jetzt wieder im "Neustart‑Modus" bin. Wie schafft ihr es, wenn der Geruch so stark ist, dass ihr fast automatisch nach der nächsten Packung greift? Ich hab versucht, mir sofort ein paar tiefe Atemzüge zu geben und dann ne kurze Meditation im Kopf zu machen, aber das hat heute nicht so gut gefunkt. Irgendwelche schnellen Tipps für diesen speziellen Montag‑Trigger? 🙏
🆘 Hilfe