Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Nervös vor der Umschulung
Von dennis_h4_outvor 3 Std.💬 0❤️ 0
Also, ich hab mich entschieden, eine Umschulung zum Fachinformatiker zu machen, weil ich dachte, das wär was für mich. Aber je näher der Start rückt,.desto nervöser werde ich. Ich meine, ich war 15 Jahre lang auf Heroin, dann Subutex und Benzos, und jetzt soll ich plötzlich wieder lernen wie ein normaler Mensch? Ich hab echt Angst, dass ich es nicht packe, dass ich wieder in alte Muster verfalle. Ich meine, ich bin jetzt seit...also, seit 1 Jahr 2 Monaten clean, und das ist echt krass für mich, aber ich weiß nicht, ob das reicht, um mich auf so was vorzubereiten. Wie habt ihr das geschafft, wieder ins Leben zu finden? Oder ist das ein Prozess, der nie wirklich endet?
Nervös vor der Umschulung
Von dennis_h4_out · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also, ich hab mich entschieden, eine Umschulung zum Fachinformatiker zu machen, weil ich dachte, das wär was für mich. Aber je näher der Start rückt,.desto nervöser werde ich. Ich meine, ich war 15 Jahre lang auf Heroin, dann Subutex und Benzos, und jetzt soll ich plötzlich wieder lernen wie ein normaler Mensch? Ich hab echt Angst, dass ich es nicht packe, dass ich wieder in alte Muster verfalle. Ich meine, ich bin jetzt seit...also, seit 1 Jahr 2 Monaten clean, und das ist echt krass für mich, aber ich weiß nicht, ob das reicht, um mich auf so was vorzubereiten. Wie habt ihr das geschafft, wieder ins Leben zu finden? Oder ist das ein Prozess, der nie wirklich endet?