@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ein kleiner Schritt nach vorne?

kurzes update: Also, ich wollte einfach mal teilen, dass ich gestern Abend mit meinem Mann ein ziemlich gutes Gespräch hatte, nachdem die Kinder im Bett waren. Er ist jetzt schon ein paar Wochen in Therapie und ich denke, es beginnt langsam, Wirkung zu zeigen. Wir haben uns unterhalten, wie wir uns in den letzten Jahren auseinander gelebt haben und wie wir es schaffen können, wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen, auch wenn es nur kleine Dinge sind, wie zusammen spazieren zu gehen oder einfach mal einen Film zu schauen. Ich hab ihm gesagt, dass ich es echt krass finde, wenn er mir von seinen Fortschritten erzählt, und dass ich stolz auf ihn bin, auch wenn es manchmal nicht easy ist. Er hat dann lächelnd gesagt, dass er auch stolz auf mich ist, weil ich ihn durch all das begleite. Es war so ein kleiner Moment, der mir gezeigt hat, dass es vielleicht, vielleicht, einen Weg nach vorne gibt. Ich meine, es ist noch immer ein langer Weg, aber ich denke, wir sind auf dem richtigen Pfad. Und ich frage mich jetzt, wie andere das geschafft haben, den Partner in der Therapie zu unterstützen, ohne selbst unterzugehen? Ich meine, ich bin ja schon bei der Angehörigen-Gruppe, aber es ist immer wieder neu, wenn man es dann live erlebt. Ich würde mich echt freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, wie man das alles bewältigt, ohne den Überblick zu verlieren.
🆘 Hilfe