@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Krass, hab meinen Geburtstag fast vergessen - und das ist gut so

Boah Leute, ich muss euch das mal erzählen. Gestern war mein Geburtstag, 23 geworden. Normalerweise ist das ja immer so ein Ding, man macht sich Gedanken, was die Leute sagen, was sie schenken, ob man was Besonderes machen muss. Aber dieses Jahr? Wallah, ich hab’s fast komplett verpennt. Erst am Nachmittag fiel es mir ein, so ganz beiläufig. Das ist doch krass, oder? Ich meine, ich bin jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat clean, und ich hab echt gedacht, so ein Datum, das muss doch irgendwie mehr Bedeutung haben. Aber es war einfach nur ein Tag wie jeder andere. Hab morgens meine Eltern besucht, dann war ich noch kurz in der Uni, danach hab ich mich mit einer Freundin getroffen. Alles ganz normal. Kein Druck, keine Erwartungen, keine versteckte Panik, ob ich es schaffe, "normal" zu feiern. Und ehrlich gesagt, das fühlt sich echt gut an. So befreit irgendwie. Früher hätte ich wahrscheinlich schon Wochen vorher angefangen, mir Sorgen zu machen, wie ich das alles manage, ohne dass meine Mama merkt, dass ich doch nicht immer die "Bravste" bin, haha. Dieses Jahr war das einfach… smooth. Kein Doppelleben mehr, das irgendwie immer anstrengend war. Ist das bei euch auch so? Dass die wichtigen Tage irgendwie ihre Schärfe verlieren? Oder ist das bei mir gerade nur eine Phase? Ich weiß nicht genau, ob das nur am Clean sein liegt oder ob ich mich einfach weiterentwickelt habe, ka. Aber ich bin dankbar dafür. Wirklich. Dieses Gefühl, einfach im Moment sein zu können, ohne den ganzen Ballast von früher, das ist unbezahlbar. Dieses kleine Gefühl von Freiheit, das ist mein größter Erfolg bisher, glaub ich. ❤️
🆘 Hilfe