Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Hab ich das echt geschafft? Mein erster "Nein" ohne danach tagelang zu zittern?
Von mamavonluisvor 7 Std.💬 0❤️ 0
muss das hier grad loswerden.
Guten Morgen zusammen, ich schreib das hier gerade mit zittrigen Fingern, aber irgendwie auch mit einem kleinen Lächeln. Gestern Abend war Luis wieder da. Dieselbe Geschichte wie so oft. Er kam um kurz nach sechs, meinte, er bräuchte dringend Geld für irgendwas. Ich hab ihn angesehen und dann… dann hab ich "Nein" gesagt. Einfach so. Nicht genervt, nicht laut, sondern ganz ruhig. Ich hab ihm erklärt, dass ich ihm gerade nicht helfen kann.
Und das Krasseste ist: Ich hab danach nicht tagelang schlecht geschlafen. Ich hatte zwar ein mulmiges Gefühl im Bauch, klar. Aber diese Panik, dieses Schuldgefühl, das mich sonst immer komplett zerfressen hat, das war nicht so stark. Ich hab mich hingesetzt, mir einen Tee gemacht und bin relativ schnell eingeschlafen. Versteht ihr, was ich meine? Dieses kleine Stückchen Freiheit, das ich da heute Nacht gespürt habe... ist das schon ein Erfolg? Ich weiß es noch nicht genau, aber es fühlt sich gut an.
Hab ich das echt geschafft? Mein erster "Nein" ohne danach tagelang zu zittern?
Von mamavonluis · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
muss das hier grad loswerden.
Guten Morgen zusammen, ich schreib das hier gerade mit zittrigen Fingern, aber irgendwie auch mit einem kleinen Lächeln. Gestern Abend war Luis wieder da. Dieselbe Geschichte wie so oft. Er kam um kurz nach sechs, meinte, er bräuchte dringend Geld für irgendwas. Ich hab ihn angesehen und dann… dann hab ich "Nein" gesagt. Einfach so. Nicht genervt, nicht laut, sondern ganz ruhig. Ich hab ihm erklärt, dass ich ihm gerade nicht helfen kann.
Und das Krasseste ist: Ich hab danach nicht tagelang schlecht geschlafen. Ich hatte zwar ein mulmiges Gefühl im Bauch, klar. Aber diese Panik, dieses Schuldgefühl, das mich sonst immer komplett zerfressen hat, das war nicht so stark. Ich hab mich hingesetzt, mir einen Tee gemacht und bin relativ schnell eingeschlafen. Versteht ihr, was ich meine? Dieses kleine Stückchen Freiheit, das ich da heute Nacht gespürt habe... ist das schon ein Erfolg? Ich weiß es noch nicht genau, aber es fühlt sich gut an.