@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Dieses Gefühl, wenn man fast wieder zurückfällt – aber nicht tut

ganz ehrlich, Ach Mensch, ich sitz hier und trink meinen Tee und denke nach. Gestern Abend war es wieder soweit, so ein richtig fieser Moment. Ich hab an einem alten Vertrag gesessen, so ein richtig komplexes Ding von früher, und plötzlich war da dieser Gedanke, so ein leiser, aber hartnäckiger: "Ein Gläschen jetzt, das löst das doch auf." Echt krass, wie das Gehirn da manchmal versucht, alte Muster zu reaktivieren. Ich hab dann echt ne Weile überlegt, ob ich nicht doch schwach werde. Nicht wegen der Sucht selbst, sondern eher wegen der Erleichterung, die ich früher damit verband. Aber dann hab ich mir gedacht: "Nein, das ist nur die Sucht, die sich verkleidet." Und dann hab ich angefangen, die Zahlen durchzugehen, die mir dieser Vertrag präsentiert hat, und hab mich auf die Logik konzentriert. Hat funktioniert. Kennt ihr das auch? Dieses Gefühl, wenn die alte Stimme so leise quatscht, obwohl man eigentlich "fertig" damit ist? Wie geht ihr damit um, wenn diese alten Trigger so plötzlich auftauchen?
🆘 Hilfe