Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
ist es normal, dass ich mich manchmal noch so verloren fühl
Von lena92vor 54 Min.💬 0❤️ 0
ich sitz gerade hier in meiner wg, draußen ist es schön sonnig und ich sollte mich eigentlich gut fühlen, aber irgendwie komme ich nicht richtig voran. seit fast 11 monaten bin ich clean und das ist für mich echt ein riesen schritt, aber manchmal fühle ich mich trotzdem so verloren. ich meine, ich hab mich vorher so sehr an meine Sucht gewöhnt, dass ich jetzt nicht mehr weiß, wie ich ohne das Zeug leben soll. ich probier schon ein paar neue Sachen aus, wie Sport und so, aber es ist einfach nicht dasselbe. ich frage mich manchmal, ob ich jemals wieder so normal werden kann wie die anderen Leute. ich mein, die anderen Leute haben ihre Hobbys und ihre Freunde und ihre Familie, und ich hab... ich weiß nicht, ich hab einfach noch nicht so viel. ich hab vor ein paar Tagen mit meiner Mutter gesprochen und sie sagt, ich soll einfach Geduld haben und dass es Zeit braucht, aber ich weiß nicht, ob ich so viel Zeit habe. ich hab das Gefühl, dass ich mich bewegen muss, dass ich etwas tun muss, um mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr damit umgegangen seid. ich fühle mich manchmal so allein in all dem und es wäre schön, wenn ich wüsste, dass ich nicht der Einzige bin, der so durch den Dschungel geht. ich hoffe, ich kann bald wieder so leben, wie ich es vorher getan hab, aber ohne das Zeug, und dass ich mich dann endlich wieder selbst finden kann.
ist es normal, dass ich mich manchmal noch so verloren fühl
Von lena92 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
ich sitz gerade hier in meiner wg, draußen ist es schön sonnig und ich sollte mich eigentlich gut fühlen, aber irgendwie komme ich nicht richtig voran. seit fast 11 monaten bin ich clean und das ist für mich echt ein riesen schritt, aber manchmal fühle ich mich trotzdem so verloren. ich meine, ich hab mich vorher so sehr an meine Sucht gewöhnt, dass ich jetzt nicht mehr weiß, wie ich ohne das Zeug leben soll. ich probier schon ein paar neue Sachen aus, wie Sport und so, aber es ist einfach nicht dasselbe. ich frage mich manchmal, ob ich jemals wieder so normal werden kann wie die anderen Leute. ich mein, die anderen Leute haben ihre Hobbys und ihre Freunde und ihre Familie, und ich hab... ich weiß nicht, ich hab einfach noch nicht so viel. ich hab vor ein paar Tagen mit meiner Mutter gesprochen und sie sagt, ich soll einfach Geduld haben und dass es Zeit braucht, aber ich weiß nicht, ob ich so viel Zeit habe. ich hab das Gefühl, dass ich mich bewegen muss, dass ich etwas tun muss, um mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr damit umgegangen seid. ich fühle mich manchmal so allein in all dem und es wäre schön, wenn ich wüsste, dass ich nicht der Einzige bin, der so durch den Dschungel geht. ich hoffe, ich kann bald wieder so leben, wie ich es vorher getan hab, aber ohne das Zeug, und dass ich mich dann endlich wieder selbst finden kann.