Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Ein bisschen Stolz auf mich selbst...
Von Lukasvor 1 Std.💬 0❤️ 0
Also, ich sag ich mal, ich bin echt mega überrascht, wie ich mich in den letzten Monaten entwickelt hab. Ich meine, ich bin jetzt seid... na ja, ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich bin jetzt schon ein paar Monate clean, und das ist für mich echt ein riesiger Schritt. Ich war gestern mit meinem alten Kumpel unterwegs, und er hat mich gefragt, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken gehen will, und ich hab einfach gesagt: "Ja, klar, warum nicht?" Und dann sind wir in diesem kleinen Café gelandet, und ich hab mich nicht einmal Gedanken darüber gemacht, ob sie da vielleicht Bier oder so was haben. Das ist für mich echt ein Fortschritt, weißt du?
Ich erinnere mich noch daran, als ich das letzte Mal clean war... nein, warte, das ist nicht ganz richtig. Ich war noch nie richtig clean, bevor ich angefangen hab, mich mit dem ganzen Chemie-Schrott zu beschäftigen. Aber ich merke, das ich jetzt langsam anfange, mein altes Ich zurückzubekommen. Ich kann wieder nachdenken, ohne dass mein Hirn wie ein beschleunigter Computer ist, und ich kann auch wieder mit Leuten reden, ohne dass ich mich wie ein völliger Idiot verhalte.
Aber ich hab auch noch ein bisschen Angst, dass ich irgendwann wieder rückfällig werde. Ich meine, ich bin ja noch nicht aus dem Schneider, oder? Ich kann noch immer an all diese Drogen denken und mich fragen, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, wenn ich... nein, ich will nicht darüber nachdenken. Ich will einfach nur weitermachen und sehen, wohin das alles führt. Und deshalb frag ich euch: Wie geht ihr damit um, wenn ihr Angst habt, wieder rückfällig zu werden? Gibt es da irgendeine Strategie oder so was? Ich will nicht wieder in diese alte Spirale zurückfallen, und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt.
Ein bisschen Stolz auf mich selbst...
Von Lukas · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also, ich sag ich mal, ich bin echt mega überrascht, wie ich mich in den letzten Monaten entwickelt hab. Ich meine, ich bin jetzt seid... na ja, ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich bin jetzt schon ein paar Monate clean, und das ist für mich echt ein riesiger Schritt. Ich war gestern mit meinem alten Kumpel unterwegs, und er hat mich gefragt, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken gehen will, und ich hab einfach gesagt: "Ja, klar, warum nicht?" Und dann sind wir in diesem kleinen Café gelandet, und ich hab mich nicht einmal Gedanken darüber gemacht, ob sie da vielleicht Bier oder so was haben. Das ist für mich echt ein Fortschritt, weißt du?
Ich erinnere mich noch daran, als ich das letzte Mal clean war... nein, warte, das ist nicht ganz richtig. Ich war noch nie richtig clean, bevor ich angefangen hab, mich mit dem ganzen Chemie-Schrott zu beschäftigen. Aber ich merke, das ich jetzt langsam anfange, mein altes Ich zurückzubekommen. Ich kann wieder nachdenken, ohne dass mein Hirn wie ein beschleunigter Computer ist, und ich kann auch wieder mit Leuten reden, ohne dass ich mich wie ein völliger Idiot verhalte.
Aber ich hab auch noch ein bisschen Angst, dass ich irgendwann wieder rückfällig werde. Ich meine, ich bin ja noch nicht aus dem Schneider, oder? Ich kann noch immer an all diese Drogen denken und mich fragen, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, wenn ich... nein, ich will nicht darüber nachdenken. Ich will einfach nur weitermachen und sehen, wohin das alles führt. Und deshalb frag ich euch: Wie geht ihr damit um, wenn ihr Angst habt, wieder rückfällig zu werden? Gibt es da irgendeine Strategie oder so was? Ich will nicht wieder in diese alte Spirale zurückfallen, und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt.