@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

  • Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

  • Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ein bisschen Stolz auf mich selbst...

Also, ich sag ich mal, ich bin echt mega überrascht, wie ich mich in den letzten Monaten entwickelt hab. Ich meine, ich bin jetzt seid... na ja, ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich bin jetzt schon ein paar Monate clean, und das ist für mich echt ein riesiger Schritt. Ich war gestern mit meinem alten Kumpel unterwegs, und er hat mich gefragt, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken gehen will, und ich hab einfach gesagt: "Ja, klar, warum nicht?" Und dann sind wir in diesem kleinen Café gelandet, und ich hab mich nicht einmal Gedanken darüber gemacht, ob sie da vielleicht Bier oder so was haben. Das ist für mich echt ein Fortschritt, weißt du? Ich erinnere mich noch daran, als ich das letzte Mal clean war... nein, warte, das ist nicht ganz richtig. Ich war noch nie richtig clean, bevor ich angefangen hab, mich mit dem ganzen Chemie-Schrott zu beschäftigen. Aber ich merke, das ich jetzt langsam anfange, mein altes Ich zurückzubekommen. Ich kann wieder nachdenken, ohne dass mein Hirn wie ein beschleunigter Computer ist, und ich kann auch wieder mit Leuten reden, ohne dass ich mich wie ein völliger Idiot verhalte. Aber ich hab auch noch ein bisschen Angst, dass ich irgendwann wieder rückfällig werde. Ich meine, ich bin ja noch nicht aus dem Schneider, oder? Ich kann noch immer an all diese Drogen denken und mich fragen, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, wenn ich... nein, ich will nicht darüber nachdenken. Ich will einfach nur weitermachen und sehen, wohin das alles führt. Und deshalb frag ich euch: Wie geht ihr damit um, wenn ihr Angst habt, wieder rückfällig zu werden? Gibt es da irgendeine Strategie oder so was? Ich will nicht wieder in diese alte Spirale zurückfallen, und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt.
🆘 Hilfe