Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Kaffeeduft am Morgen – neue Studie, alte Trigger
Von marc_86vor 3 Std.💬 0❤️ 0
Hab gerade eine aktuelle Studie gelesen, die sagt, dass schon der Geruch von frisch gemahlenem Kaffee bei Menschen in früherer Crystal‑Meth‑Abhängigkeit ein starkes Verlangen auslösen kann. Das klingt fast wie ein Déjà‑vu, weil ich seit 13 Tage wieder sauber bin und jeden Morgen das Lehrerzimmer‑Kaffeedämpfen kaum noch ertrage. Heute war ich im Pausenraum, die neue Kaffeemaschine hat wieder diesen intensiven Duft verbreitet und plötzlich spürte ich dieses alte Kribbeln im Nacken – fast wie ein Alarm, obwohl ich weiß, dass ich nichts mehr brauche. Udn ich frage mich, ob das nur bei mir so ist oder ob andere das auch so stark fühlen? Wie geht ihr mit solchen ganz alltäglichen Auslösern um, wenn ihr versucht, clean zu bleiben? 😊
(war länger nicht hier, falls die sprache holprig ist)
Kaffeeduft am Morgen – neue Studie, alte Trigger
Von marc_86 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Hab gerade eine aktuelle Studie gelesen, die sagt, dass schon der Geruch von frisch gemahlenem Kaffee bei Menschen in früherer Crystal‑Meth‑Abhängigkeit ein starkes Verlangen auslösen kann. Das klingt fast wie ein Déjà‑vu, weil ich seit 13 Tage wieder sauber bin und jeden Morgen das Lehrerzimmer‑Kaffeedämpfen kaum noch ertrage. Heute war ich im Pausenraum, die neue Kaffeemaschine hat wieder diesen intensiven Duft verbreitet und plötzlich spürte ich dieses alte Kribbeln im Nacken – fast wie ein Alarm, obwohl ich weiß, dass ich nichts mehr brauche. Udn ich frage mich, ob das nur bei mir so ist oder ob andere das auch so stark fühlen? Wie geht ihr mit solchen ganz alltäglichen Auslösern um, wenn ihr versucht, clean zu bleiben? 😊
(war länger nicht hier, falls die sprache holprig ist)