@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie die Woche zum Gaming‑Sucht‑Marathon wurde...

Also, ich war gestern im Home‑Office, hab's versucht, den PC für ein paar Stunden zu nutzen, um meine Arbeit zu erledigen, und dann kam dieses kleine Ding: "Hey, noch ein Level, nur noch ein bisschen." Und plötzlich ist das Ganze zu 'ner Routine geworden, die mich immer tiefer in den Bildschirm zieht. Ich weiß, das klingt fast wie ein Scherz, aber seit meinem Clean‑Start vor 9 Monaten mit den Drogen, dachte ich, dass ich nicht mehr in den gleichen Abgrund fallen könnte. Jetzt sitze ich da und hab das Gefühl, dass die Gaming‑Zeit meinen Tagesplan komplett übernimmt. Wenn ich morgens aufwache, sehe ich nur noch die Uhr, die zeigt, wie lange ich schon am PC bin. Ich habe versucht, die Session zu begrenzen, aber dann kommt das Verlangen nach "just one more level" und das ist mega schwierig. Ich habe auch versucht, mir kleine Pausen zu gönnen, aber meistens setz ich mich einfach wieder ein und spiele weiter, weil es mir irgendwie hilft, den Tag zu strukturieren. Mein Problem ist, dass ich nicht mehr so klar erkenne, wann ich fertig bin. Ich weiß, ich muss früher aufhören, aber das Spiel ruft ständig zurück. Ich frage mich: Wie viele Menschen haben das gleiche Gefühl, dass ihr Gaming zum neuen Sucht‑Trigger wird? Und was kann ich tun, um die Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Gaming zu finden, ohne dass es wieder zur Sucht wird? Sag ich mal, ich hab schon ein paar Ideen ausprobiert, aber keiner hat wirklich funktioniert. Ich bin gespannt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ein paar Tipps habt, die mir helfen könnten, den Loop zu durchbrechen, bevor ich mich wieder in den virtuellen Sucht‑Kreis zurückziehe.
🆘 Hilfe