@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

  • Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

  • Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Der Bildschirm flackert – und ich denk schon wieder ans frühere Ich

Ach Leute, ich hab grad echt so ein komisches Gefühl. Ich sitz hier, eigentlich voll entspannt, und zocke so ein bisschen rum. Ist ja auch der Grund, warum ich hier bin, ne? Aber heute Morgen, da war so ein Moment. Mein Bildschirm hat so kurz geflackert, so ein Aussetzer halt, und in dem Moment dachte ich echt, ich bin wieder da. Wo ich stundenlang davor saß, alles andere vergessen hab, nur noch diese pixelige Welt. Und dann war der Moment weg, der Bildschirm war wieder normal, aber das Gefühl halt nicht. Das ist jetzt über 9 Monate her, seit ich wegen allem in die Klinik bin, und eigentlich fühl ich mich ja stabil. Echt, die DBT-Skills helfen mir mega und ich krieg mein Gefühlschaos immer besser in den Griff. Ich hab seitdem ja auch kaum mehr was mit dem Ritzen oder dem Alkohol gehabt, nur so ganz kurze Momente, wo es mich überkommt. Aber dann merke ich, dass diese Momente auch wieder gehen. Aber dieses Spiel-Ding, das ist anders. Ich hab ja auch echt viel Zeit investiert früher, das war ja mein Fluchtpunkt. Und wenn dann so ein kleiner technischer Fehler passiert, dann kriege ich echt so einen Anflug von Panik. Bin ich dann doch wieder so tief drin, wie ich dachte, ich wär raus? Oder ist das einfach nur so ein Echo von früher, das mich manchmal noch heimsucht? Ich weiß gerade nicht, ob ich das zu ernst nehme oder ob da was dran ist. Hat jemand von euch auch so Momente, wo die alten Muster so ganz kurz durchblitzen, obwohl man doch schon so lange auf dem Weg ist? Bin echt gespannt auf eure Erfahrungen.
🆘 Hilfe