@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Schlaflos wegen Vape‑Geruch im Flur

Heute war wieder so ein Abend, an dem ich nach dem Unterricht im Lehrerzimmer saß und plötzlich das süßliche Brennen von Vape‑Dampf aus dem Flur drang. Ich hab sofort gedacht, das ist nur einer von denen, die sich in der Pause ein bisschen „Entspannung“ gönnen, aber dann kam der Geruch immer stärker, bis ich fast das Gefühl hatte, ich atme das Zeug selbst ein. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste, mein Rücken macht jetzt öfter „knack“ und ich brauch meinen Schlaf, sonst geht’s im Unterricht gar nicht mehr. Ich habe versucht, das Problem mit kleinen Schritten anzugehen – erst mal die Tür zum Flur kurz schließen, dann ein Fenster öffnen, damit die Luft ein bisschen frischer wird. Das hilft aber nur für ein paar Minuten, dann riecht es wieder nach dem süßen Nebel und ich lieg wach, weil das Gehirn noch immer das Bild von den Kids mit den bunten Pods im Kopf hat. Hab jetzt überlegt, ob ich mal ein kleines Gespräch mit der Schulleitung starten sollte, aber ich will nicht gleich als der Typ rüberkommen, der alles nur kritisiert. Vielleicht ein kurzer Hinweis im Lehrerzimmer, dass wir alle besser schlafen, wenn die Luft nicht nach „Candy‑Clouds“ riecht? tbh, ich weiß nicht, ob das was bringt, aber ich fühl mich irgendwie machtlos. Kennt ihr ähnliche Situationen, wo ihr im Alltag von so einem Geruch aus dem Pausenraum wachgehalten werdet? Und habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man das ohne großes Aufheben von Köpfen ansprechen kann? Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar. 🙏
🆘 Hilfe