Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Montag nach dem Dienst – das erste Verlangen, das Handy zu checken
Von tobi_scrollt_nicht_mehrvor 1 Std.💬 0❤️ 0
Nach meinem 12‑Stunden‑Dienst heute war ich total erledigt, lag noch kurz im Bett und dachte an das alte Gewohnheitsmuster: das Handy sofort zücken, durch TikTok scrollen bis die Augen müde werden. Jetzt, seit ein paar Monaten clean, spür ich das Verlangen doch irgendwie stärker am Montag, weil das Wochenende vorbei ist. Ich hab das Gerät ja 30 Tage weggegeben, aber das Bild im Kopf, das mich immer wieder anzieht, ist noch da. iwie frage ich mich, ob das nur das „Wochenend‑Nachhole‑Gefühl“ ist oder ob mein Gehirn einfach noch auf den Dopamin‑Kick programmiert ist. So gesehen könnte ein kurzer Spaziergang im Park helfen, aber ich bin nicht sicher, ob das genug ablenkt. Was macht ihr, wenn das erste Verlangen gleich nach dem Schichtende kommt? Habt ihr kleine Rituale, die euch wirklich aus der Spirale holen? 😊
Montag nach dem Dienst – das erste Verlangen, das Handy zu checken
Von tobi_scrollt_nicht_mehr · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Nach meinem 12‑Stunden‑Dienst heute war ich total erledigt, lag noch kurz im Bett und dachte an das alte Gewohnheitsmuster: das Handy sofort zücken, durch TikTok scrollen bis die Augen müde werden. Jetzt, seit ein paar Monaten clean, spür ich das Verlangen doch irgendwie stärker am Montag, weil das Wochenende vorbei ist. Ich hab das Gerät ja 30 Tage weggegeben, aber das Bild im Kopf, das mich immer wieder anzieht, ist noch da. iwie frage ich mich, ob das nur das „Wochenend‑Nachhole‑Gefühl“ ist oder ob mein Gehirn einfach noch auf den Dopamin‑Kick programmiert ist. So gesehen könnte ein kurzer Spaziergang im Park helfen, aber ich bin nicht sicher, ob das genug ablenkt. Was macht ihr, wenn das erste Verlangen gleich nach dem Schichtende kommt? Habt ihr kleine Rituale, die euch wirklich aus der Spirale holen? 😊