Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum mein Herz bei jedem „Wir sehen uns morgen“ schneller schlägt
Von sabine85vor 3 Std.💬 0❤️ 0
Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich das Gefühl hatte, ich wär ein Stück weiter vom Rand gefallen, ohne dass ich es überhaupt gemerkt hab. Ich war im Supermarkt, wollte nur schnell ein paar Sachen für das Abendessen holen und dann die Kinder abholen. Auf dem Weg nach Hause hörte ich plötzlich das Telefon vibrieren. Es war die Klinik, die mir schrieb, dass die nächste Therapie‑Sitzung für meinen Mann erst nächste Woche startete. Und plötzlich dachte ich: „Was, wenn das jetzt alles wieder aus den Fugen gerät?“
Ich stand da, ein Einkaufswagen voller Nudeln und Tomatensoße, und spürte, wie mein Herz bei jedem „Wir sehen uns morgen“ in meinem Kopf rumhantierte – eine Mischung aus Erleichterung, weil er endlich wieder in Behandlung geht, und Angst, weil das ja immer wieder das gleiche Spiel ist. Meine Tochter kam dann aus dem Auto und fragte ganz ernst: „Mama, warum Papa immer so müde ist, wenn er nach Hause kommt?“ Ich musste erst ersticken, bevor ich ihr eine Antwort geben konnte, die nicht total unverständlich war. Ich sagte etwas von „Manchmal müssen Erwachsene erst mal was sortieren“, aber ich weiß, dass das nicht reicht.
Ich habe das Gefühl, dass meine eigenen Grenzen immer dünner werden, und ich frage mich, wie lange ich das noch aushalte, ohne mich völlig zu verausgaben. Habt ihr Tipps, wie man diesen Momenten – diesen kleinen, aber riesigen Herzklopfen – begegnet, ohne gleich in Panik zu geraten? Ich will nicht, dass meine Kids spüren, wie sehr ich am Ende bin. Danke, wenn ihr was teilen könnt. 🙏
Warum mein Herz bei jedem „Wir sehen uns morgen“ schneller schlägt
Von sabine85 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich das Gefühl hatte, ich wär ein Stück weiter vom Rand gefallen, ohne dass ich es überhaupt gemerkt hab. Ich war im Supermarkt, wollte nur schnell ein paar Sachen für das Abendessen holen und dann die Kinder abholen. Auf dem Weg nach Hause hörte ich plötzlich das Telefon vibrieren. Es war die Klinik, die mir schrieb, dass die nächste Therapie‑Sitzung für meinen Mann erst nächste Woche startete. Und plötzlich dachte ich: „Was, wenn das jetzt alles wieder aus den Fugen gerät?“
Ich stand da, ein Einkaufswagen voller Nudeln und Tomatensoße, und spürte, wie mein Herz bei jedem „Wir sehen uns morgen“ in meinem Kopf rumhantierte – eine Mischung aus Erleichterung, weil er endlich wieder in Behandlung geht, und Angst, weil das ja immer wieder das gleiche Spiel ist. Meine Tochter kam dann aus dem Auto und fragte ganz ernst: „Mama, warum Papa immer so müde ist, wenn er nach Hause kommt?“ Ich musste erst ersticken, bevor ich ihr eine Antwort geben konnte, die nicht total unverständlich war. Ich sagte etwas von „Manchmal müssen Erwachsene erst mal was sortieren“, aber ich weiß, dass das nicht reicht.
Ich habe das Gefühl, dass meine eigenen Grenzen immer dünner werden, und ich frage mich, wie lange ich das noch aushalte, ohne mich völlig zu verausgaben. Habt ihr Tipps, wie man diesen Momenten – diesen kleinen, aber riesigen Herzklopfen – begegnet, ohne gleich in Panik zu geraten? Ich will nicht, dass meine Kids spüren, wie sehr ich am Ende bin. Danke, wenn ihr was teilen könnt. 🙏