@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kann man nach Jahren der Sucht eigentlich noch richtig gesund werden

Ich sitz hier grad und muss an meinen Mann denken. Es ist schon über ein Jahr her, aber manchmal fuhlt es sich an, als wär's erst gestern gewesen, dass ich ihn verloren hab. Diese verdammte Fentanyl-Überdosis. Er war ja eigentlich in Substitution, hat das auch gut gemacht, dachte ich zumindest. Aber dann kam der Jobverlust, der Stress, und irgendwie ist alles zusammengebrochen. Er hat wieder angefangen zu nehmen, und dann war es zu spat. Das bringt mich irgendwie immer wieder zu der Frage, was "gesund sein" uberhaupt bedeutet. Man redet ja viel über die korperliche Gesundheit, dass man keine Drogen mehr nimmt. Aber was ist mit dem ganzen Rest? Der Psyche, der Seele, dem Gefuhl, wieder ein normales Leben führen zu konnen? Ich seh ja auch meinen Sohn, der immer noch kifft, und ich frag mich die ganze Zeit, ob er jemals wieder richtig rausfindet aus diesem Nebel. Ob das, was die Drogen mit einem machen, jemals wieder ganz weggeht. Ich hab ja selbst keine Ahnung davon, bin ja nur Angehörige. Aber ich seh, wie schwer es ist, nach so langer Zeit wieder auf die Beine zu kommen. Nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Man ist ja irgendwie auch selbst krank geworden, durch das ganze Leid. Hat hier jemand Erfahrungen, wie man das schafft, wieder wirklich gesund zu werden, nachdem die Sucht so lange Teile vom Leben gefressen hat? Ich brauch da echt mal einen Funken Hoffnung, weil ich grad irgendwie den Glauben daran verliere.
🆘 Hilfe