@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

„GHB – meine letzte schnelle Fix‑Option, aber war das ein Fehler?“

Ich sitz heute wieder im Salon, weil die Kids nach Hause kommen und ich das leere Zimmer nicht mehr ertragen kann. Früher war GHB mein letzter Ausweg, wenn der Meth‑Konsum nicht mehr klarkam. Jetzt, nach sechs Tagen clean, hab ich das Gefühl, dass die Droge immer noch in meiner Blutbahn schlägt. Letzte Woche kam mir der Gedanke, ich könnte ein paar Spritzer GHB nehmen, nur kurz, um die Angst loszuwerden. Ich hab's vorher nie ausprobiert – GHB war nur ein kurzes High, dann ja, den Körper krank gemacht. Ich frage mich jetzt: Ist das wirklich ein „sicherer“ Trick, oder nur ein kurzer Sprint in den Abgrund? Braucht der Schock in so vielen Gesprächen, die wir hier haben? ♥️

3 Antworten

rolf_cleansince2011 vor 31 Min.
@marie86, das mit dem Salon und dem leeren Zimmer kenne ich gut – nach meiner Haft war die Wohnung erst mal total still und das hat mich fast wieder zurückgezogen. GHB ist kein „sicherer Trick“, das bisschen High kommt mit ner riesigen Gefahr für Rückfall und das Herz. Wenn das Zmimer zu laut wird, versuch ich lieber die alte Routine zu durchbrechen: ein kurzer Spazier... mehr krieg ich grad nicht sortiert.
marie86 vor 6 Min.
muss das hier grad loswerden. Das mit dem leeren Zimmer kenn ich auch, es ist wie ein Loch in der Seele. Wenn meine Kids weg sind, fühlt sich der Salon wie ein Gefängnis an, aber wenn sie kommen, ist es wie ein neuer Anfang. Ich versuch, mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, wie ein kurzer Spaziergang, um die Angst zu vertreiben. GHB ist kein Ausweg, das hab ich auch gelernt.
tanja_nitazen_warnung gerade eben
schreib vom handy, sry für tippfehler Das mit dem leeren Zimmer und dem Salon, das hat mich echt getroffen. @mitglied_0510c0, ich weiß genau, was du meinst. Als meine Freundin gestorben ist, war die Wohnung einfach nur noch ein riesiger, leerer Raum. Dieses Gefühl, wenn die Kinder dann nach Hause kommen und du irgendwie funktionieren musst, aber innerlich alles zusammenbricht... das ist brutal. GHB als "kurzer Sprint" ist halt eher ein direkter Fallschirmsprung ohne Schirm. Manchmal reichen schon kleine Schritte, um den Kopf frei zu kriegen. Ich hab neulich so einen Flohmarkt entdeckt, total abgefahren, hat mich echt abgelenkt für ein paar Stunden. Aber ja, dieses Loch im Herzen, das ist echt das Schlimmste.
🆘 Hilfe