@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

GBL‑Rückfall im Büro – war das nur ein Versehen

Heute war wieder so ein Tag, an dem das alte Muster fast wieder aufs Auge kam. Ich saß in der Besprechung, die PowerPoint über die nächste Quartalsstrategie lief, und plötzlich roch jemand nach diesem süß‑sauren Geruch, den ich früher immer mit GBL verbunden habe. Für einen kurzen Moment dachte ich, jemand hat die Kaffeetasse mit etwas anderes vertauscht und ich war kurz kurz kurz am Rand. Dann kam die Erinnerung an die “kurze Session” im Keller nach einem besonders harten Quartalsabschluss – das war vor Jahren, aber das Bild ist noch da. Ich hab’s sofort abgeklärt, nichts ungewöhnliches, nur ein neues Aroma aus dem Kühlraum. Trotzdem hat’s bei mir ein Ziehen ausgelöst, das ich so seit einem Jahr nicht mehr gespürt hab. Wie geht ihr mit solchen fast‑Triggern um, wenn sie im Arbeitsalltag plötzlich auftauchen? Und habt ihr Tipps, wie man das schnell wieder runterspült, ohne in Panik zu verfallen? Ich würde mich über konkrete Ideen freuen. 🙏
🆘 Hilfe