Öffentlich lesbarer Thread
Warum ich immer noch Angst habe, wenn ich an GHB denke
Also, ich sitze hier und denke über die letzten Monate nach. Ich bin jetzt seit... also, ich denke, es sind so an die 9 Monate her, das ich das letzte Mal GHB genommen habe. Es war eine echt krass Zeit, ich war total verstrickt in dieser Szene und dachte, ich brauche das Zeug, um mich entspannt zu fühlen. Aber dann kam der Klinikaufenthalt und alles hat sich geändert. Ich habe gelernt, mit meinen Emotionen umzugehen, ohne dass ich Substanzen brauche. Aber trotzdem, wenn ich an GHB denke, krieg ich immer noch ein komisches Gefühl. Ich denke an all die schlechten Erfahrungen, die ich damit gemacht habe, an die Angst, die ich gehabt habe, wenn ich aufgewacht bin und nicht wusste, was passiert war. Und ich frage mich, ob das jemals wirklich weggeht. Ich meine, ich bin jetzt clean und alles, aber ich hab immer noch Angst, dass ich mich wieder in diese Richtung bewege. Ich weiß, dass ich DBT-Skills-Training mache und dass ich mich bemühe, gesund zu bleiben, aber es ist halt immer noch ein bisschen da, dieses Gefühl der Unsicherheit. Ka, ich weiß nicht, vielleicht ist das normal, vielleicht ist das nur ein Teil des Prozesses. Aber ich wollte einfach mal hören, ob das bei anderen auch so ist. Habt ihr auch solche Angstgefühle, wenn ihr an eure alte Zeit denkt? Oder bin ich wirklich die Einzige, die sich so fühlt? Ich würde echt gerne hören, wie es bei euch ist.